Auf Initia­ti­ve von AG-Lei­ter Mar­co Rei­mann fand am 8. Mai 2019 zum ers­ten Mal ein schul­über­grei­fen­des Fuß­ball­tur­nier zwi­schen Schü­lern der Kon­rad-Duden-Schu­le und der Janusz-Kor­c­zak-Schu­le statt.
Kämp­fe­risch und hoch­mo­ti­viert zeig­ten sich die ins­ge­samt vier Teams in der Turn­hal­le der Janusz-Kor­c­zak-Schu­le. Nach einem span­nen­den Fina­le und anschlie­ßen­dem Elf­me­ter­schie­ßen gin­gen die Schü­ler der Kon­rad-Duden-Schu­le als Sie­ger her­vor.
Modul e.V. unter­stütz­te den Wett­be­werb mit Urkun­den, Poka­len, Snacks, Geträn­ken und Kino­gut­schei­nen für die Gewinnermann­schaft.
Es soll noch in die­sem Jahr ein Rück­spiel geben und wei­te­re Wett­be­wer­be zwi­schen ande­ren Schu­len sind bereits geplant.
Impres­sio­nen vom Tur­nier fin­det ihr auf der Web­site der Kon­rad-Duden-Schu­le.