Für ein Klasse der Konrad-Duden-Schule ging es vergangene Woche ins AktivCamp nach Brandenburg. Das bunte Programm für die SchülerInnen zeichnete sich dieses Mal durch das Mitwirken von dem US-Amerikanischen Volleyball-Profi und Keramikkünstler Benjamin Patch aus.
„Ben“ spielt aktuell für die Berlin Recycling Volleys und hat mit seinem Team bereits die deutsche Meisterschaft gewonnen. Neben seinem Sportler-Dasein pflegt er aber auch eine Karriere als Keramikkünstler und ist damit auch äußerst erfolgreich geworden. Mit seiner lockeren und offenen Art konnte er schnell die Heranwachsenden für sich gewinnen und auch Einige für das Töpfern begeistern.
Für alle anderen gab es verschiedene sportliche Aktivitäten im Angebot. Unter anderem wurde ein gemeinsames Beachvolleyballturnier veranstaltet, wo Ben natürlich auch mitmachte. Schließlich durfte ein Grillabend bei bestem Wetter auch nicht fehlen.
Dieses Jahr hat Modul e. V. insgesamt acht solcher Camps organisiert. Durch wechselnde Gäste und Workshops wird versucht stets ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zu gewährleisten.
Mehr Infos dazu findet ihr hier.